Battlefield 3

Geohrfeigte Entwickler

News Sharlet

Wer "Battlefield 3" gespielt hat, der weiss, dass nicht immer alles reibungslos oder gar perfekt gewesen ist. Doch das dürfte kein Titel der Spielgeschichte sein. Der Entwickler DICE gesteht nun auch die eigenen Fehler ein.

Screenshot

So äussert sich der Creative Director Lars Gustavsson genau darüber, dass einige Spielelemente für Einsteiger in "Battlefield 3" nicht gerade gut gewesen sind.

Laut Gustavsson heisst es: "Man sollte uns ohrfeigen."

Für "Battlefield 4" haben die Macher nun aus den Fehlern des Vorgängers gelernt und sind nach eigener Aussage auch mit einer ganz anderen Einstellung an die Entwicklung herangegangen. 

"Battlefield 4" soll daher einfach zu lernen und schwer zu meistern sein - nach diesem Motto verfährt DICE nun. 

Kommentare