Games.ch

Battlefield 3

Karten mit starken Kontrasten

News Björn

Im ersten offiziellen Battleblog hat Lars Gustavsson ein wenig über Battlefield 3 philosophiert und eine Besonderheit gegenüber seinen Vorgängern bekannt gegeben. Während in Battlefield bislang vor allem offene Karten mit weitem Gelände ausschlaggebend für Fahrzeugkämpfe waren werden sich in BF3 neue Optionen öffnen.

Bislang galt in Battlefield meist die Richtung, dass die Fahrzeuge entscheidend sind und durch die Infantrie ergänzt werden. Auch wenn man Panzer als Fusssoldat mit Raketenwerfer bekämpfen konnte war man dennoch auf weitem Feld immer unterlegen.

Deshalb wird es in Battlefield 3 auf den Karten sowohl offenes Gelände geben als auch moderne Umgebungen wie z.B. die U-Bahn in der nur zu Fuss gegeneinander angetreten werden kann. Somit kann man den Gegner unterwandern wenn dieser sich zu sehr auf Fahrzeugkämpfe verlässt und jeder Spieler kann nach seinen eigenen Vorlieben vorgehen.

Kommentare