Battlefield 3

Close Quarters im Test: Tipps, Tricks und Analyse aller Karten und Waffen

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 3

"Battlefield 3: Close Quarters" im Test-Check. Wir haben uns stundenlang durch Operation 925, Scrapmetal, Ziba Tower und Dunya Fortress geballert und bringen euch die volle Ladung Analyse. Welche Karte rockt? Welche Waffen sind am Besten? Wie ist die Balance? Und rockt Gun Master, dieser neue Modus indem ihr Waffen durch Kills freischaltet? "Battlefield 3: Close Quarters" – Der Test.

Screenshot
Hinweis: Wir legen unseren Fokus aktuell auf die neuen Karten "Operation 925" und "Scrapmetal", da wir "Ziba Tower" und "Dunya Fortress" bereits ausführlich gespielt und  vorgestellt haben:

Operation 925: One of a hell ride

Ich renne einen langen Gang entlang, lasse links und rechts Computer links liegen, will eigentlich das Treppenhaus erreichen wo mein Team Hilfe braucht, doch so weit werde ich hier nicht kommen: Von allen Seiten krachen Schüsse, schlägt Blei neben mir ein, zerbröselt die breite Fensterfront in tausend Scherben. Ich werfe eine Granate, der Kerl auf 9 Uhr wird von den Füssen gefetzt und eine Rohrleitung platzt. Wasser tritt aus, nimmt mir kurz die Sicht, ich schaue mich um und habe das komplett zerstörte Büro vor mir. Kurz muss ich an "Max Payne 3" denken, dann geht es weiter. Radio Beacon setzen, Feinde markieren  „Die sind alle hier in der Büroetage ins Headset“ brüllen und hoffen das die neue L86LSW Light Machine Gun hält was sie verspricht. Meine Herren ist das Ding gut: Extrem hohe Feuerrate, fast kein Rückstoss. Mit Laserzielvisier knipse ich damit zwei aus. Nein drei, da wollte sich doch so ein Frechdachs von Hinten anschleichen.

Screenshot

Genau wegen diesen Szenen solltet ihr "Close Quarters" für "Battlefield 3" kaufen. Es ist diese Inszenierung, die ein "Call of Duty: Modern Warfare 3" alt aussehen lässt. Hier werden nicht einfach nur Kopfschüsse verteilt, hier wird es zelebriert. Das klingt makaber, aber es ist einfach so unglaublich atmosphärisch wenn ihr in dem einen Moment ein Büro betretet und alles so ruhig und friedlich wirkt,  Grünpflanzen an ihrem Platz stehen, Computer vor sich hin surren und Papier ordentlich gestapelt an seinem Platz liegt. Und dann zerreisst eine Granate die Stille, fauchen euch Kugeln um die Ohren, brechen Wasserleitungen, wird Papier aufgewirbelt und fliegt der Blumentopf vor eure Nase. Das ist hier HD Destruction 3.0. und DICE hat wahrlich nicht zu viel versprochen. Genau das wünschen wir uns auch für "Battlefield: Bad Company 3"!

Kommentare

Battlefield 3 Artikel