Battlefield 3

Hands-on-Test: Das Armored Shield für Panzerschlachten

Vorschau Benjamin Kratsch

Die ersten Minuten im "Armored Kill"-DLC. Dieses Mal müssen wir keine AC 130 mit unserem Leben schützen, sondern auf EAs Summer Showcase um nur eine einzige Flagge kämpfen. Es ist ein Run, ein wildes Gemetzel aus Stahl und Geschossen, die den Boden umgraben und dicke Granatlöcher hinterlassen. Hier und da steht eine Farm auf dem Schlachtfeld, die einige Chance sich für Raketenwerfer-Einheiten zu verschanzen. Oder um mal schnell rauszurushen, ein paar Minen zu legen und sich wieder zu verziehen.

von Ryan Southarn / Benjamin Kratsch

Screenshot

Doch Vorsicht: Denn wenn die Schlacht erstmal tobt, sind die Bauernhöfe schneller Geschichte als der Kollege neben uns "Stryker auf 8 Uhr" schreien kann. Der zweite "Armored Kill"-Frontbericht (hier geht`s zum Bandar Dessert-Preview)

Wenn`s mal schneller gehen soll: Der neue M1128 Stryker MGS (Mobile Gun System)

Natürlich dürfen in Armored Kill die Kolosse nicht fehlen, die M1 Abrams des United States Marine Corps oder der Doch diese Stahlmonster sind wenig wendig, lassen sich zwar zum Brechen eines Panzerriegels verwenden aber um diesen einen strategischen Punkt im brandneuen Modus "Tank Superiority" zu halten muss etwas schnelleres, wendigeres, agileres her: Der neue Stryker. Er wurde eigentlich nach den hohen Verlusten im Golfkrieg konzipiert, da die US-Army einsehen musste das Infanterie und leicht gepanzerte Fahrzeuge kaum Chancen gegen ein Panzer-Regiment haben. Der Stryker ist ist mit 18 Tonnen verhältnismässig leicht (ein Kampfpanzer wie der Abrams wiegt 61 Tonnen) und lässt sich hervorragend mit Chinooks oder anderen Transporthubschraubern durch die Lüfte schaukeln und an die Front bringen. Besonders spassig fährt sich der M1128 Stryker, weil er eine exzellente Federung mitbringt und es auf der Karte Armored Shield nur so vor Bombenkratern, kleinen und grossen Hügeln wimmelt. Nicht selten haben wir Vollgas gegeben, sind über einen Hügel gesprungen, in eine der Farms reingekracht und haben dann direkt mit einer der beiden Maschinengewehre aufgeräumt.

Screenshot

Kommentare

Battlefield 3 Artikel