Games.ch

Battlefield 4

Shooter kommt mit Kinect-Nutzung

News Sharlet

Der kommende Shooter-Teil "Battlefield 4" wird unter anderem auch für die neue Konsole aus dem Hause Microsoft veröffentlicht. Dabei bedient sich das Spiel sogar der Kinect-Steuerung der Xbox One.

ScreenshotDies wurde nun offiziell von DICE bekanntgegeben. "Battlefield 4" wird sich der Kinect-Technologie von Microsoft bedienen. Bestätigt wurde dies von Magnus Troedsson, dem Vice President von DICE. 

Details nannte der Entwickler-Chef nicht sehr viele ... fest steht jedoch, dass das Spiel nicht auf die normale Bewegungssteuerung des Kinect-Sensors zurückgreifen wird, da die Kontrolle über das Spiel sehr präzise und genau erfolgen muss. 

Es soll jedoch andere Sachen in "Battlefield 4" geben, wo die Steuerung der Xbox One Sinn machen wird ... was genau das sein wird, möchte DICE jedoch erst später verraten.

Kommentare