Games.ch

Borderlands 2

Pitchford "Warum klaut denn Niemand unsere Idee?"

News Flo

Gearbox CEO Randy Pitchford hat in einem Interview die doch etwas skurrile Frage gestellt "Warum hat niemand versucht das erfolgreiche System oder Aussehen von Borderlands und Borderlands 2 zu kopieren?".

ScreenshotEr selbst ist über diesen Fakt sehr überrascht, bietet sich das Spiel doch regelrecht an, von anderen Firmen kopiert und auf ein eigenes Game übertragen zu werden. Weiter meinte der Firmenboss, dass er in einer Industrie arbeitet, bei der nichts anderes gemacht wird als abgeschaut/abgekupfert wird und es ihn umso mehr verwirrt oder auch begeistert, dass Gearbox ein zweites Borderlands veröffentlichen kann, ohne das irgendjemand davon etwas kopiert hat.

Auch schon bei "Borderlands 1" hatte das Studio bedenken, hinsichtlich der Herausgabe von Informationen. Pitchford sprach davon, dass er und sein Team in einer Zwickmühle steckten. Zwar wollte Gearbox "Borderlands" bei den Fans bekannt machen und für einen Hype sorgen, auf der anderen Seite aber auch nicht zuviel verraten, damit keine andere Firma auf einen ähnlichen Zug aufspringen konnte.

Mittlerweile befinden wir uns kurz vor dem Release von "Borderlands 2", das bereits im September für Xbox 360, PlayStation 3 und PC veröffentlicht wird.

Kommentare