Multiplayer des ersten Borderlands wieder verfügbar

PS3-Version ist erneut online

News Michael Sosinka

"Borderlands" für die PlayStation 3 kann nach dem Aus von GameSpy jetzt endlich wieder online gespielt werden, wie Gearbox Software bestätigt hat.

Screenshot
Beschreibung2

Während die PC-Version des ersten "Borderlands" nach dem Aus von GameSpy recht schnell auf das Online-System von Steam umgestellt wurde und die Umsetzung für die Xbox 360 ohnehin nicht betroffen war, mussten PS3-Besitzer leider viel länger auf die Umstellung des Online-Multiplayers warten.

Die Entwickler haben jedoch daran gearbeitet und nun kann das Shooter-Rollenspiel auf der PlayStation 3 erneut online im Koop-Part gespielt werden. Sobald ihr das nächste Mal "Borderlands" auf der PS3 startet, werdet ihr aufgefordert einen Patch herunterzuladen. Dieser integriert dann das neue Matchmaking-System. Das gilt für Nordamerika und auch Europa. In dem Patch sind zudem neue Sortieroptionen für die Freundesliste, Verbesserungen am Voice-Chat und die Fehlerbehebung an einer Trophäe enthalten.

Kommentare