Release-Zeiträume für Vampyr & Call of Cthulhu eingegrenzt

Merkt euch das 4. Quartal 2017

News Release-Termin Michael Sosinka

Focus Home Interactive wird die beiden vielversprechenden Spiele "Vampyr" von Dontnod Entertainment und "Call of Cthulhu" von Cyanide im vierte Quartal 2017 veröffentlichen.

Screenshot

Sowohl "Vampyr" von Dontnod Entertainment als auch "Call of Cthulhu" von Cyanide, die beide für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in der Entwicklung sind, wurden bisher grob für das Jahr 2017 angekündigt. Über die offizielle Seite des Publishers Focus Home Interactive ist jetzt allerdings ersichtlich, dass die Spiele für das vierte Quartal 2017 vorgesehen sind. Damit wurden die Release-Zeiträume immerhin eingegrenzt.

"Vampyr" ist ein Action-Rollenspiel, das im Jahr 1918 kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in London stattfindet. Die spanische Grippe breitet sich in der Stadt aus und man übernimmt die Rolle von Dr. Jonathan Reid, der jedoch unfreiwillig zum Vampir geworden ist. Er braucht also Nahrung in Form von Blut. Als Spieler entscheidet man, wen man aussaugt und damit opfert. Das soll weitreichende Konsequenzen haben. Man muss sich also sehr genau überlegen, welche Personen man tötet.

"Call of Cthulhu" wird als RPG-Investigation-Game bezeichnet, weswegen es in dem Spiel viel zum Erforschen gibt. Darüber hinaus sollen psychologischer Horror und Stealth-Gameplay in einer immersiven Spielwelt geboten werden, die aus semi-offenen Gebieten besteht. Es geht zunächst darum, auf Backwater Island den Tod eines Künstlers und seiner Familie aufzuklären, aber es wird schnell sehr viel schlimmer.

Kommentare