Games.ch

Civilization 6 im neuen Video

Trajan führt Rom an

News Video Michael Sosinka

Im neuen Video zum kommenden Strategiespiel "Civilization 6" geht es um Trajan, der Rom anführt. Er gilt als erfolgreicher Soldat.

2K Games und Firaxis Games haben heute ein weiteres Video zu "Civilization 6" veröffentlicht. Als 13. Kaiser Roms war Trajan ein ebenso erfolgreicher Soldat wie Aufseher, der für eine Ausweitung der römischen Territorien sorgte, an die kein anderer Kaiser nach ihm heranreichte. Er wird Rom im Spiel anführen. "Civilization 6" wird am 21. Oktober 2016 für den PC erscheinen.

"Marcus Ulpius Traianus, der um das Jahr 52 n. Chr. herum geboren wurde, genoss militärisches Ansehen und diente als Konsul in Obergermanien, bevor er im Oktober 97 n. Chr. zum Kaiser ernannt wurde. Trajan zeigte sein militärisches Geschick in Kriegen gegen Dakien, das seit vielen Jahren eine Gefahr für die Wirtschaft Roms darstellte. Im Jahr 101 siegte Rom über Dakien, ebenso im Jahr 105 mit der Plünderung der Hauptstadt Dakiens. Im Jahr 113 fiel Trajan nach jahrelangen schwelenden Konflikten in Parthien ein, annektierte Armenien und eroberte Ctesiphon, die Hauptstadt Parthiens," heisst es.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare