Games.ch

Call of Duty: Black Ops 2 weiterhin sehr beliebt

12 Millionen aktive Spieler im Monat

News Michael Sosinka

Das drei Jahre alte "Call of Duty: Black Ops 2" ist immer noch extrem beliebt und kann über 12 Millionen aktive Spieler im Monat vermelden.

Screenshot

"Call of Duty: Black Ops 2" ist zwar schon drei Jahre alt und nicht für die aktuelle Konsolen-Generation erhältlich, aber der Shooter ist immer noch sehr beliebt. Wie Activision bekannt gegeben hat, wurde der Titel im Zeitraum vom Juli bis zum September 2015 von über 12 Millionen monatlich aktiven Usern gespielt.

Activision spricht in diesem Zusammenhang von einem beispiellosen Niveau für ein Spiel, das immerhin schon seit dem November 2012 auf dem Markt ist. Nur so als Vergleich: Vor einigen Tagen hat Electronic Arts verraten, dass "Battlefield 4" sowie "Battlefield Hardline" zuletzt rund sechs Millionen aktive Nutzer im Monat hatten, und das zusammengerechnet. Da ist es wenig verwunderlich, dass die Xbox-One-Wunschliste zur Abwärtskompatibilität von "Call of Duty: Black Ops 2" angeführt wird.

Kommentare