Games.ch

Call Of Duty: Black Ops

Trauriger Rekord

News NULL

"Call of Duty: Black Ops" ist beinahe in jeder Hinsicht eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten. Die Umsatzmilliarde hat man bereits nach sechs Wochen erreicht und ist überall in den Charts vertreten.

Doch nicht überall ist eine Platzierung in den Top 3 wünschenswert. Die BitTorrent-News Seite TorrentFreak berichtet nämlich, dass Activisions Shooter nicht nur verkaufsmässig erfolgreich ist, sondern auch gerne und oft raubkopiert wird.

Tatsächlich ist "Black Ops" das diesjähig am meisten heruntergeladene Spiel via Torrents. Für den PC wurde das Spiel mehr als 4 Millionen mal heruntergeladen. Das ist etwas mehr als "Battlefield Bad Company 2", das knappe 4 Millionen heruntergeladene PC-Versionen zu verzeichnen hat.

Aber auch Xbox-Raubkopien schwirren im Netz umher - so haben sich insgesamt 900'000 Spieler auch die Konsolenversion heruntergeladen, dies bedeutet aber nur Platz 5.

Die Dunkelziffer dürfte aber wegen 1-Click-Hostern wie Rapidshare, Megaupload und Konsorten aber noch um einiges höher sein.

Kommentare