Comics

Übersicht

Artikel

Neue Comics und Mangas - Special

Neue Comics und Mangas - Special

Binge-Reading?

Artikel

Die Comicszene ist so vielfältig wie noch nie. Zeitungsausträgerinnen, die gegen Aliens kämpfen, ein freidrehender Hollywood-Star, der seine dunklen Triebe offenbar als Schauspieler noch nicht ganz ausleben konnte, oder ein japanischer Bildhauer, der die Erdgeister beschwört. Das alles und noch...

Schräge Helden - Special

Schräge Helden - Special

Manga-Heroen, die aus der Reihe tanzen

Artikel

Wer braucht schon diese stromlinienförmigen Charaktere, die immer genau zur richtigen Zeit das Richtige tun, die richtige Frau retten und mit ihr auf dem Pferd in den Sonnenuntergang reiten? Sind es nicht die gebrochenen Helden, innerlich zerrissen und auch mal auf der völlig falschen Spur...

Fantasy Basel 2019 - Special

Fantasy Basel 2019 - Special

Die 5. Fantasy Basel im Rückblick: Schön war's!

Artikel

Schade, schon wieder ist eine Fantasy Basel vorbei! Die drei Messetage - von Freitag bis Sonntag - vergingen für die Besucher wie im Flug. Das Festival aktueller Popkultur bestand aus unzähligen grossen und kleinen Momenten, die uns begeisterten. In unserem Rückblick nehmen wir euch mit auf eine...

Fantasy Basel 2017 - Special

Fantasy Basel 2017 - Special

Nerdkultur in Reinform

Artikel

Einmal im Jahr öffnen sich in Basel die Tore zu einer anderen Welt. Auf dem Messegelände versammeln sich die Fans von Games, Filmen und Manga, um sich auszutauschen und ihre Liebe zu den fantastischen Welten zu teilen. Auf drei Stockwerken präsentiert sich die Fantasy Basel 2017 in ihrem dritten...

Fantasy Basel 2015 - Das All-in-one-Festival

Fantasy Basel 2015 - Das All-in-one-Festival

Nerdige Tage in Basel

Artikel

Am Auffahrtswochenende (14.-16.05.2015) wurden zum ersten Mal die Tore zur Fantasy Basel geöffnet. Die neue Messe – oder wie sie sich selbst nennen: das neue Festival – rund um Filme, Games, Comics und Cosplay wurde schon vor Monaten in diversen Medien angepriesen. Die Vorfreude und Erwartungen...

JapAniManga

12th JapAniManga Night (JAN12), Winterthur

Artikel

Tausende Anime-, Manga- und Japan-Fans sind auch am letzten Wochenende zur 12th "JapAniManga Night"-Convention in Winterthur geströmt. Die Veranstaltung ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen und bietet, trotz ihres immer noch kleinen Rahmens, ein grosses Line-Up an Attraktionen.

Weitere Artikel

Community