Microsoft braucht dieses Jahr kein Crackdown 3 mehr

Release erst 2017

News Michael Sosinka

In diesem Jahr werden schon so viele First-Party-Titel für die Xbox One veröffentlicht, weswegen kein "Crackdown 3" für 2016 benötigt wird.

Screenshot

"Crackdown 3" gehörte zu den Spielen, die Microsoft nicht auf seiner E3-Pressekonferenz gezeigt hat. Ausserdem wird der Open-World-Kracher erst nächstes Jahr für die Xbox One und Windows 10 erscheinen. Der Xbox-Marketing-Manager Aaron Greenberg sieht darin jedoch kein Problem, weil 2016 noch viele anderen Spiele veröffentlicht werden.

"Wir brauchen das Spiel nicht in diesem Jahr. Wir haben ReCore, Forza Horizon 3, Gears of War 4 und Dead Rising 4. Das sind nur die Spiele, die wir selbst veröffentlichen. Da wären noch die Third-Party-Titel. Wir haben Partnerschaften mit EA, in denen es um Madden NFL 17 und Battlefield 1 geht," so Aaron Greenberg.

Microsoft will seine Spiele etwas weiter auseinander fächern und sie nicht alle in die Weihnachts-Saison quetschen. Man möchte den Gamern die Zeit geben, ihre Spiele zu spielen. Sie sollen ausserdem genügend Zeit und Geld haben, um das nächste Spiel kaufen zu können. Deswegen wird für Ende 2016 kein weiterer AAA-Titel benötigt. Stattdessen haben die Entwickler mehr Zeit für "Crackdown 3" bekommen.

Kommentare