Games.ch

Crysis 3

Definitiv KEINE Wii-U-Version geplant

News Sharlet

Der Creative Development Director von "Crysis 3" gibt bekannt, dass das Entwickler-Studio Crytek eine Veröffentlichung auf der Wii-U komplett ausschliesst. "Crysis 3" sei nur für die aktuelle Konsolen-Generation geplant.

Screenshot

"Ich denke nicht, dass es möglich ist. Zurzeit sind die Launch-Plattformen PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Ich denke nicht, dass es geplant ist, eine Wii-U-Version zu machen.", so die Aussage von Rasmus Hoejengaard gegenüber den englischsprachigen Kollegen von Destructoid.

Der Ego-Shooter wird von Crytek entwickelt und von Electronic Arts publiziert - das Spiel ist für das Frühjahr 2013 geplant. Möglicherweise entscheidet sich das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt doch noch um - das Statement aktuell ist jedoch eindeutig: Keine Wii-U-Version zum Start des First Person Shooters.

Weshalb genau man auf die Wii-U-Fassung verzichten möchte, wurde in dem Interview übrigens nicht genannt. Reichen euch die drei Standard-Plattformen aus oder hättet ihr "Crysis 3" gerne auf der kommenden Nintendo-Konsole ausprobiert?

Kommentare