Crysis 3

Fassung für Wii U lief bereits

News Sharlet

Der neue Crytek-Shooter "Crysis 3" wurde für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Weshalb gab es keine Fassung für die Wii U? Diese Frage wird nun beantwortet.

Die Version von "Crysis 3" für die Nintendo Wii U war laut Cevat Yerli fest eingeplant. Der Gründer von Crytek gibt jedoch auch an, dass es wohl auch in Zukunft keine Fassung für die Wii U geben wird. 

Grund für diese Entscheidung sollen Probleme zwischen Nintendo und Electronic Arts gewesen sein. Laut Yerli ging es um zu wenig gegenseitige Unterstützung. Entwickler Crytek konnte diese Situation nicht beeinflussen, da sie nicht als Publisher tätig waren.

Übrigens war die Wii-U-Fassung von "Crysis 3" sogar schon lauffähig. 

Hättet ihr euch den Shooter für die Nintendo-Konsole geholt?

Kommentare