Aus Crytek in Sofia werden wieder die Black Sea Studios

Neues Spiel in Arbeit

News Michael Sosinka

Aus Crytek Black Sea werden nach der Umstrukturierung wieder die Black Sea Studios, die bereits an einem neuen Spiel arbeiten.

Screenshot

In der letzten Woche hat Crytek im Rahmen einer Umstrukturierung bekannt gegeben, dass man sich von fünf der sieben Studios trennen wird. Dazu zählen die Filialen in Budapest (Ungarn), Sofia (Bulgarien), Seoul (Südkorea), Shanghai (China) und Istanbul (Türkei).

Crytek in Sofia (Crytek Black Sea) wird wieder unabhängig und kehrt zum alten Namen zurück: Black Sea Studios. Die Black Sea Studios wurden im Jahr 2008 von Crytek übernommen und entsprechend umbenannt. Die Entwickler haben unter anderem an "Ryse: Son of Rome" und "Arena of Fate" gearbeitet. Davor waren sie für "Knights of Honor" und "WorldShift" verantwortlich.

Die Black Sea Studios werden jetzt von Vesselin Handjiev geleitet, der das Unternehmen im Jahr 2001 gegründet hat. Die Abspaltung von Crytek erfolgte bereits im November 2016, also vor der offiziellen Ankündigung der Umstrukturierung. Bei Black Sea befindet sich schon ein neues Spiel in der Entwicklung. Das Studio möchte Hardcore-Games entwickeln.

Kommentare