Games.ch

Counter-Strike: Global Offensive

Release im Sommer 2012 und CrossGameplay gestrichen

News Sharlet

Der bekannte Shooter "Counter-Strike" war ursprünglich für Anfang 2012 geplant. Der Release des Spiels wurde jedoch nun auf den Sommer diesen Jahres verschoben.

ScreenshotAusserdem gibt Valve bekannt, dass man das CrossGameplay zwischen der PlayStatoin 3 und dem PC beziehungsweise Mac streichen musste. Laut Valve wird der PC/Mac häufiger mit Updates versorgt - die Konsolen-Version wäre somit im Nachteil. Bereits vor dieser Streichung gab es Bedenken über das Feature.

Zwar nannte das Unternehmen kein genaues Datum, doch immerhin steht fest, dass das diesjährige "Counter-Strike" nicht Anfang 2012, sondern erst im Sommer 2012 für die Xbox 360, PlayStation 3 und für den PC auf den Markt kommen wird.

Kommentare