GameCube

News

MicrosoftLonghorn für alle!

News

Wie unsere Kollegen von Winfuture berichten, wird es auf alle Fälle eine Public-Beta des XP-Nachfolgers, Windows Longhorn, geben. Allerdings geht man nicht davon aus, dass Microsoft die Beta 1 von Longhorn freigibt, sondern erst die kommende Beta 2.

ATINeue DNA-Treiber stehen zum Download bereit

News

Die Jungs und Mädels von DNA-Drivers.nl haben eine neue Version ihrer modifizierten Treiber ins Netz gestellt. Der neue Treiber basiert auf dem ATI Catalyst 5.1 und trägt die Versionsnummer 3.6.5.1a.

nVidianForce 5 für Intel-Systeme kommt April

News

Wie "Der Inquirer" berichtet, will nVidia den neuen C19 Chipsatz (wahrscheinlich nForce5) für den Sockel 775 im April diesen Jahres der Öffentlichkeit präsentieren. Die neuen Mainboards mit nForce5 Chip sollen, genauso wie bei AMD-Boards, den Betrieb von zwei Grafikkarten (SLI) unterstützen.

ATINeuer Catalyst erschienen

News

Und wieder einmal hat ATI den monatlichen Catalyst-Treiber veröffentlicht. Das neue Programm trägt diesmal die Versionsnummer 5.2 und steigert die Perfomance von diversen Spielen, wie beispielsweise "Far Cry".

AtariZwei Spiele weit nach hinten verschoben!

News

Wie Atari bekannt gab, werden die beiden Spiele "Dragonshard" und "Boiling Point" nicht wie geplant im März diesen Jahres erscheinen. Einen Grund dafür nannte Atari nicht. Als neuer Releasetermin wird das Geschäftsjahr 2006 angegeben. Somit ist die wahrscheinlichkeit gross, dass die beiden Spiele...

SEGAWebsite erstrahlt in neuem Glanze

News

Wie uns die zuständige PR-Agentur von Sega heute mitteilte, wurde die offizielle Website der europäischen Sega-Sparte heute mit einem neuen und aktuellen Designs Online gestellt.

Tom Clancy's Rainbow Six: LockdownPC Version kommt später

News

Wie ein Computermagazin in Erfahrung gebracht haben will, wird die PC Fassung von "Rainbow Six: Lockdown" erst nach den Konsolenversionen erscheinen. Einen genauen Termin nannte man nicht, doch als Grund wird angegeben, dass es sich um keine einfache Portierung des Konsolenspieles handelt,...

FIFA StreetSo muss Fussball sein

News

Der wahre Fussball wird immer noch auf den Strassen gespielt. Von dort kommen die Ballkünstler von Morgen. Auch Electronic Arts hat den Reiz des Strassenfussballs entdeckt und liefert bereits in wenigen Wochen mit "Fifa Street" das entsprechende Arcade-Spiel für alle gängigen Konsolen.

Super Monkey BallAffige PS2 Movies

News

Ich glaube, mich laust ein Affe. Vor einem Jahr wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, dass "Super Monkey Ball" für die Xbox und die PlayStation 2 erscheinen würde, doch seit dem letzten September wissen wir, dass alles anders kommt als man vermutet, denn damals kündigte Sega "Super Monkey Ball...

MicrosoftSicherer Punkt für Anti-Virus Lösung?

News

Nun ist das letzte Wort wohl schon gefallen. Wie die meisten von Euch sicherlich wissen, plant Microsoft eine Verbesserung Ihrer Sicherheitstechnologien und hatte auf Grund dessen Interesse an der Firma "Sybari Software" gezeigt.

MicrosoftUpdates nun verfügbar

News

Vor einigen Minuten hat der Software-Gigant Microsoft erneut einige Sicherheitsupdates zum Download zum sogenannten Patch Day freigegeben. Diesmal sind es 12 Patches, die entweder über WindowsUpdate.com oder die in Windows integrierte Windows Update-Funkion runtergeladen werden können.

UK - ChartsHalf-Life 2 verdrängt

News

Die aktuellen UK-Charts haben diese Woche einige Änderungen für uns parat. Diesmal musste der Ego-Shooter "Half-Life 2" den ersten Platz wieder an "Football Manager 2005" abgeben. Ausserdem findet man zwei neue Spiele, "Cities of Heroes" und "Immortal Cities: Children of the Nile", in den Charts...

ICQNeue Version erschienen

News

Und wieder einmal ist eine neue Version des beliebten Messengers "ICQ" erschienen. Das Programm trägt nun die Versionsnummer 5.02 Build 2309 und bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich.

ATIOmega-Treiber gefixt

News

Wie wir vor einigen Tagen berichteten, erschien eine neue Version der beliebten Omega-Treibers. Doch nachdem viele Nutzer massive Probleme mit dem Treiber hatten, wurden sie zurückgezogen.

NintendoUns erwarten einige Überraschungen 2005

News

Reggie Fils-Aime, Executive Vice President, Sales and Marketing, Nintendo of America, hat wieder zugeschlagen. Der kultige Präsentator der letzten E3 Pressekonferenz von Nintendo, hat sich in einem neuen Interview kurz zur aktuellen Situation und der Zukunft von Big N. geäussert. Demnach werde man...

Nintendo"Too Human" von Silicon Knights kommt doch

News

Heute wurde überraschenderweise bekannt, dass die Entwickler von Silicon Knights immer noch an "Too Human" arbeiten. Das Spiel befindest sich seit mehreren Jahren in Entwicklung und gehört in eine Reihe mit "Duke Nukem Forever".

GameCube1.6 doch nicht am Ende

News

Glaubt man einigen Gerüchten im Internet, wird Valve sich zukünftig nur noch auf Spiele der Source-Engine konzentrieren und die Weiterentwicklung von CS 1.6 einstellen. Dies wäre ein Schlag ins Gesicht für alle diejenigen, die bisher nicht auf Source umgestiegen sind.

ATIHolt euch den neuen Omega-Treiber! *Update*

News

Der populäre Grafikkarten-Treiber von OmegaDrivers.net geht in eine neue Runde. Diesmal trägt das Programm die Versionsnummer 2.6.0.5 und steht auf der offiziellen Seite zum kostenlosen Download bereit.

MicrosoftAvalon - Die Zukunft von DirectX?

News

Wie unsere Kollegen von Winfuture berichten, soll die neue Version von DirectX nicht mehr unter diesen Namen, sondern unter dem Namen Avalon vertrieben werden, wobei man auch sagen könnte, dass Avalon einfach nur DirectX 10 ist.

Star Fox AssaultNeues Video und erste Wertung

News

"Star Fox Assault" war bisher ein Hoffnungsträger für den GameCube und da kommt der Test von IGN.com wie ein Dampfhammer auf den Namcotitel zu. Nur 7 von 10 Punkte konnte das Spiel erreichen und vor allem die Bodenmissionen und die dort schlechte Steuerung werden kritisiert. Der Langzeitspielspass...

PointsoftHomepage aktualisiert

News

Das deutsche Spiele-Entwickler Team Pointsoft hat seine Internetseite komplett überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgrüstet.