Games.ch

Dragon Age: Inquisition

Spiel nutzt die Frostbyte 3 Engine

News Flo

Da BioWare mittlerweile in das hauseigene Entwicklernetzwerk von Electronic Arts eingegliedert wurde, profitiert das Unternehmen auch von anderen Entwicklungen. Nun wurde bekannt, dass "Dragon Age 3" sowie "Mass Effect 4" mit der Frostbyte 3 Engine betrieben werden.

ScreenshotDie Frostbyte 3 Engine stammt vom schwedischen Entwickler DICE. Dieser hatte im Laufe der Enthüllung beziehungsweise offiziellen Ankündigung von "Battlefield 4" auch die Frostbyte 3 Engine präsentiert. Laut einem Tweet von BioWare Edmonton und Montreal General Manager Aaryn Flynn basieren nun "Mass Effect 4" sowie "Dragon Age 3: Inquisition" auf der Frostbyte 3 Engine.

Für jeden der sich nach der BF 4 Enthüllung gefragt hat, Dragon Age 3 und Mass Effect 4 nutzen die Frostbyte 3 Engine. Es ist unglaublich!

Kommentare