Games.ch

Dark Souls 2

Und was ist mit der Wii U?

News Sharlet

Wer sich zu den Fans von "Dark Souls 2" zählt und gleichzeitig auch eine Wii U von Nintendo besitzt, der hat sich möglicherweise schon längst gefragt, was denn eigentlich mit einer Version für die Wii U ist.

ScreenshotIm kommenden Jahr 2014 steht "Dark Souls 2" auf dem Programm. Eine Version für die Wii U von Nintendo wurde von den Machern des Spiels nicht angekündigt und nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem erläutert wird, weshalb das so ist.

Ganz einfach: Eine Wii-U-Version für "Dark Souls 2" war schlichtweg nie ein Thema. Bestätigt wurde das Ganze vom Produzenten Takeshi Miyazoe. 

Dass es keine Wii-U-Fassung gibt, sei eine rein geschäftliche Entscheidung gewesen. Beschlossen wurde dies von der Geschäftsleitung, da man der Ansicht ist, dass die Wii U eine andere Zielgruppe hat und dass die Spieler der Nintendo-Konsole kein Interesse an einem Titel wie "Dark Souls 2" hätten.

Na, dann mal Hände hoch ... wer von euch ist "Dark Souls"-Fan und besitzt trotzdem eine Wii U?

Kommentare