Games.ch

Mehr DLC für Dark Souls 2?

Gerücht über neue Inhalte

News Gerücht Michael Sosinka

Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass "Dark Souls 2" mit mindestens einem weiteren DLC versorgt wird. Der Hinweis wurde in der Steam-Datenbank gesichtet.

ScreenshotIn diesem Monat ist mit "Crown of the Ivory King" der dritte und somit auch letzte DLC aus der "The Lost Crowns"-Trilogie für "Dark Souls 2" erschienen. Momentan macht aber das Gerücht die Runde, dass From Software an weiteren Inhalten für das Fantasy-Spiel arbeitet. So wurde in der Steam-Datenbank von "Dark Souls 2" der Eintrag "testdlc4" entdeckt. Die drei bisher erschienenen DLCs wurden ebenfalls so bezeichnet ("testdlc1", "testdlc2" und "testdlc3"). Das könnte also ein gewichtiger Hinweis darauf sein, dass da etwas im Busch ist.

Darüber hinaus soll am 4. November 2014 ein Halloween-Event zu "Dark Souls 2" stattfinden. Im Dezember 2014 geht es mit einem Event rund um Weihnachten weiter, so ein vorheriges Gerücht. In diesem Zusammenhang war von unangekündigten DLCs im ersten und zweiten Quartal 2015 die Rede. Bandai Namco Games und From Software haben sich zu dem Gerücht bisher nicht geäussert.

Kommentare