Neuer PC-Patch für Dark Souls 2 veröffentlicht

Behebt Durability-Bug

News Michael Sosinka

Ein neuer Patch für "Dark Souls 2" behebt jetzt endlich den Durability-Bug in der PC-Version. Der Download ist ab sofort verfügbar.

Screenshot
Beschreibung2

Form Software hat einen neuen Patch für die PC-Version von "Dark Souls 2" veröffentlicht. Dieser behebt endlich den sogenannten Durability-Bug, der seit der Veröffentlichung der PC-Fassung bekannt ist. Doch was genau ist dieser Durability-Bug eigentlich?

Je häufiger man eine Waffe in "Dark Souls 2" schwingt, desto schneller nutzt sie sich ab. Allerdings steckte in diesem Feature bisher ein Fehler, denn die Haltbarkeit richtete sich offensichtlich nach der Framerate. Deswegen gingen die Waffen in der PC-Umsetzung von "Dark Souls 2" wegen der 60 FPS schneller kaputt als auf der PlayStation 3 und der Xbox 360, was auch für das neue "Dark Souls 2: Scholar of the First Sin" galt. Das wurde nun behoben.

Kommentare