Games.ch

Dear Esther: Landmark Edition ab heute für Xbox One & PS4

Launch-Trailer steht zur Ansicht bereit

News Video Michael Sosinka

Die "Dear Esther: Landmark Edition" erscheint heute für die Xbox One und die PlayStation 4. Der Launch-Trailer stimmt auf die Umsetzung ein.

Die "Dear Esther: Landmark Edition" ist ab heute für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich. Der Launch-Trailer begleitet den Release des Spiels. Geboten wird ein spezieller "Director's Commentary"-Mode mit den Entwicklern Jessica Curry, Dan Pinchbeck und Rob Briscoe. Ausserdem darf man sich auf Verbesserungen beim Gameplay und der Grafik freuen. Für den PC ist "Dear Esther" schon im Jahr 2012 erschienen.

"Wieder an Dear Esther zu arbeiten war eine sonderbare Erfahrung. Als Entwickler sind wir so stark darauf konzentriert, unsere aktuellen Spiele fertig zu stellen und in den Handel zu bringen, dass wir keine Zeit haben, über die vorherigen nachzudenken, und wenn doch, dann geht es normalerweise um Probleme, die vielleicht bei der Veröffentlichung aufgetaucht sind. Doch es war uns eine wahre Freude, Dear Esther noch einmal einen Besuch abzustatten. Wir sind echt stolz auf unser Werk und es ist grossartig zu sehen, wie es all das beeinflusst hat, was wir seitdem erschaffen haben," so Dan Pinchbeck von The Chinese Room.

Kommentare