Der Game Insider #01-2015

Mafia 3, Far Cry 5, Half Life 3 auf der GDC? Exklusive Infos!

Artikel Roger

Mit „Far Cry 5“ will Ubisoft offensichtlich mehr Mut zum Irrsinn beweisen. Fremde Planeten, ein Vampir-Krieg und eine Zombie-Apokalypse halten die Macher als Szenario für möglich! 2K Games scheint dagegen kurz davor, „Mafia 3“ anzukündigen – das deutete ein Synchronsprecher an. „Halo 5: Guardians“ könnte stattdessen alsbald ganz ungewollt viel Aufmerksamkeit erfahren. Eine Hackergruppe hat nämlich eine unfertige Version des neuen Master-Chief-Abenteuers erbeutet und will sie ins Netz stellen. Ausserdem: Microsoft möchte „Age of Empires 4“ bringen und „Cyberpunk 2077“ liegt derzeit auf Eis!

Erklärung: Einmal im Monat rafft unser Autor Michael Förtsch alle interessanten Gerüchte, schrägen Spekulationen, interessanten Entdeckungen und bizarren Merkwürdigkeiten aus der Welt der Games und der Games-Industrie zusammen. Aber Achtung: Alle Angabe ohne Gewähr!

Platz 10: „The Order 2“ kommt bestimmt

Screenshot
Beschreibung2

Das Grafikwunder „The Order 1886“ von Sony und Ready at Dawn soll erst nächsten Monat erscheinen, da deuten die Macher gleich mehrere Fortsetzungen an. Studiochef Ru Weerasuriya gesteht in einem Gespräch mit Polygon, sein Team bei Ready at Dawn hätte die Idee für „The Order“ schon seit Jahren in der Schublade gehabt und nur auf die richtige Plattform für die Geschichte um Ritter, Werwölfe und Zeppeline gewartet.

„Wir hätten das schon vorher machen können“, zitiert Polygon den Amerikaner. Nun habe sich die Playstation 4 als die perfekte Plattform erwiesen. Dennoch sei die Entwicklung von „The Order 1886“ ein grosses Stück Arbeit. Beispielsweise habe das Team eine gänzlich neue Grafik- und Physik-Engine auf die Beine gestellt. „Das ist zu viel Arbeit für nur ein einziges Spiel“, erklärt Weerasuriya die Motivation, „The Order“ unbedingt fortzuführen. „Die Wahrheit ist, wir bauen keine Welten mit dem Gedanken 'Das ist die Story und das war's'. Wir gestalten Welten für den Zweck mehr als ein Spiel zu machen.“

Screenshot
Beschreibung2

Tatsächlich ist anzunehmen, dass „The Order“ einen ähnlichen Werdegang wie „Assassin's Creed“ nehmen könnte und wir die, dank einem Zauberelexir quasi unsterbliche Ritterschaft durch verschiedene Epochen der Zeitgeschichte begleiten – etwa das Mittelalter, das frühe 20. Jahrhundert oder sogar die Gegenwart.

Quelle

Kommentare

Der Game Insider Artikel