Der Game Insider #04-2015 - Teil 2

Watch Dogs 2, Need for Speed, Mass Effect 4, Assassin's Creed Victory, Mirrors Edge 2

Artikel Michael

Platz 4: Dieses Jahr kommt ein neues Need for Speed!

Screenshot
Beschreibung2

Es ist schon etwas verwunderlich. Xbox One und Playstation 4 haben sich mittlerweile gut in den heimischen Wohnzimmern eingebürgert, aber Electronic Arts hat bisher noch kein neues „Need for Speed“ für die Next-Gen-Spielekisten veröffentlicht. Abgesehen von „Rivals“, das jedoch nur eine aufgehübschte Fassung der Open-World-Raserei von 2013 ist. Und tatsächlich war 2014, in über einer Dekade, das erste Jahr ohne ein neues „Need for Speed“. Wow! Dieses Jahr soll das allerdings wieder anders werden.

Im Zuge eines Geschäftsberichtes hat der Publisher nämlich in einer Übersicht ein „Need for Speed TBA“ - To Be Announced/Muss noch angekündigt werden – für Konsole und PC aufgeführt. Einen Eintrag, den auch EA-Chef Andrew Wilson bestätigte. Ihm zufolge stünde für 2015 definitiv noch eine „neue Konsolenerfahrung und ein neues Mobile Game“ aus der Reihe an.

Screenshot
Beschreibung2

Schon im vergangene Jahr hatte Marcus Nilsson, Chef des Studios EA Ghost Games, versprochen, in Zukunft einen „noch besseren Job“ zu machen als bei „Rivals“. Entsprechend solle das neue „Need for Speed“ „dramatisch anders“ werden, als alles, was man bisher aus der Serie kenne. Gespräche und Austausch mit den Fans sei dabei ein wichtiger Faktor. Angeblich würde die Serie den zuletzt so finsteren und betont coolen Ton abstreifen und gegen eine bunte, witzig-spassige Atmosphäre tauschen, wie sie einst „Burnout“-Macher Criterion definierte. Auch eine offene Spielwelt, die jedoch ebenso über abgeschlossene Rundkurse verfüge, wird gerüchtelt. Ob's stimmt? Wer weiss. Jedoch hatte Andrew Wilson im Januar 2015 während einer Telefonkonferenz fallen lassen, dass das neue „Need for Speed“ zumindest schon einmal „spektakulär“ ausschaue.

Kommentare

Der Game Insider Artikel