Der Game Insider 7

Top 10 der heissesten NextGen-Gerüchte 2015: Just Cause 3, Infamous 4 & ZombiU2

Vorschau Benjamin Kratsch

Just Cause 3“ kommt und wir liefern euch brandheiss die ersten Infos. Ausserdem im Fokus in dieser Ausgabe: „The Division“-Beta wohl im März 2015 und „Infamous 4“ befindet sich bereits in Entwicklung. Oh und Amazon hat versehentlich „ZombiU2“ enthüllt.

Erklärung: Einmal im Monat rafft unser Autor Michael Förtsch alle interessanten Gerüchte, schrägen Spekulationen, interessanten Entdeckungen und bizarren Merkwürdigkeiten aus der Welt der Games und der Games-Industrie zusammen. Aber Achtung: Alle Angabe ohne Gewähr! 
 v. Michael Förtsch, Commander Rumor Research

Platz 10: Die wichtigsten Infos zu „Just Cause 3“

Jeans-Träger, Ein-Mann-Armee, Extremsportler, Special Agent: Rico Rodriguez ist zurück und zwar in „Just Cause 3“. Der neueste Titel wird nicht mehr im hohen Norden Schwedens, sondern in Avalanches neuem Studio in New York entwickelt. Die erste richtig grosse Info-Welle kommt daher auch in den USA, nämlich von unseren amerikanischen Kollegen des GameInformer. Wir erwarten eine erste Demo des Spiels im Rahmen der Video Game Awards in Las Vegas am 05. Dezember, woran das GAMES.CH-US-Team natürlich teilnimmt, doch hier sind schon mal die wichtigsten Informationen. Auch in „Just Cause 3“ muss Rodriguez wieder einmal einen fiesen Diktator stürzen. General Di Ravello hat sich an der Spitze eines gewaltbereiten Militärregimes eingenistet, knechtet sein Volk und stellt zudem eine Gefahr für die umliegenden Länder dar. Und wie bringen wir den Kerl nun zu Fall? Mit Pistolen, halb-automatischen Sturmgewehren, Maschinenpistolen, Granat- und Raketenwerfern stürmen wir Polizeistationen, Armeestützpunkte, Gefängnisse und Kommunikationsanlagen.

Genau wie „Far Cry 4“ wird also auch „Just Cause 3“ ein Titel, der sich vor allem durch endlose Freiheit auszeichnen möchte. Die gestaltet sich als mediterranes Inselparadies, das an eine Mischung aus Norditalien, Zypern und Sizilien erinnert und mit 100 Quadratkilometern etwa ähnlich gross daher kommt wie Panau aus dem Vorgänger. Allerdings soll dank neuer Grafik-Engine all dies nun nicht nur hübscher ausfallen, sondern auch detaillierter, abwechslungsreicher und vor allem höher. Riesige Berge, gigantische Bauten und lange Stürze und Sprünge versprechen die Macher. Entsprechend winken nun noch mehr Möglichkeiten, sich in der Open World auszutoben: Fallschirmspringen, ein Wingsuit, Tauchfahrten und Base-Jumping stehen im Fokus, natürlich gibt es aber auch wieder etliche Helikopter, Jeeps, Limouinen, Kampfjets, Panzer und Motorräder. Die lassen sich jetzt sogar aufrüsten und sollen sich laut unseren GI-Kollegen besser steuern. Nicht umsonst wurden Ex-Entwickler und Rennspielprofis aus der „Burnout“-Reihe, aber auch Open-World-Experten von „Assassin’s Creed“ und „Far Cry“ angeheuert. Freilich ist auch der bekannte Enterhaken wieder mit von der Partie, mit dem wir an Gebäuden hochklettern, uns an alle möglichen Fortbewegungsmittel hängen und herrlich Chaos stiften können. Eine gute und eine schlechte Nachricht haben wir schliesslich noch: es wird keine Free2Play-Mechaniken wie in „AC: Unity“ geben, aber auch keinen Multiplayer.

Kommentare

Der Game Insider Artikel