Games.ch

Raid-Matchmaking für Destiny

Kommt es, oder kommt es nicht?

News Michael Sosinka

Bungie macht sich durchaus viele Gedanken über ein Matchmaking-System für die Raids in "Destiny". Aber ob es jemals veröffentlicht wird?

Screenshot

Seit "Destiny" erschienen ist, wird darüber diskutiert, ob die Raids ein Matchmaking-System bekommen sollten. Einst sagte der Lead Designer Luke Smith, dass Bungie ein solches System gerne bereitstellen würde, aber Pläne gäbe es nicht dafür. Der aktuelle Stand der Dinge ist nun der, dass die Entwickler weiterhin darüber nachdenken.

Wie der World Design Lead Steve Cotton in einem aktuellen Interview verraten hat, hört man absolut auf das Feedback der Fans, die sich übrigens das Raid-Matchmaking wünschen, doch momentan liegt der Fokus mehr auf den neuen Inhalten statt auf weiteren Features. Bungie versucht Dinge für "Destiny" zu erschaffen, die möglichst grosse Auswirkungen haben. Ob es also jemals ein Raid-Matchmaking für "Destiny" geben wird, ist unklar. Eventuell klappt es ja mit "Destiny 2".

Kommentare