Laut David Cage sollten Spiele mehr bieten als Zombies & Monster

Detroit: Become Human wird polarisieren

News Michael Sosinka

David Cage ist der Ansicht, dass Spiele auch reale Probleme unserer Welt stärker behandeln sollten. "Detroit: Become Human" wird zudem polarisieren.

Screenshot

David Cage hat in einem Interview ausführlich über die Spiele-Industrie und "Detroit: Become Human" gesprochen. Laut ihm gibt es im Bereich der Videospiele eine traditionelle Abgrenzung von der realen Welt, weswegen keine echten Probleme thematisiert werden. Er selbst weiss nicht, woher das kommt. Er fragt sich, warum sich Spiele so oft auf Zombies, Monster oder Dinge fokussieren, die keine Verbindung zu unserer Welt haben. Damit war die Spiele-Industrie zwar erfolgreich, aber nun sollten die Kreativen andere Dinge ansprechen.

"Detroit: Become Human" selbst wird offenbar polarisieren. Wenn Quantic Dream First-Person-Shooter entwickeln würde, dann gäbe es keine Diskussionen, so David Cage, aber wenn man etwas Neues versucht, dann muss man damit leben, dass es polarisiert. Es wird viele Leute geben, die es mögen, aber auf der anderen Seite ist ebenfalls Kritik zu erwarten. Man kann also gespannt sein, was Quantic Dream mit "Detroit: Become Human" in dieser Hinsicht anstellen wird.

David Cage hat ebenfalls verraten, dass er erst jetzt das Skript von "Detroit: Become Human" fertiggestellt hat, was mehr als zwei Jahre gedauert hat. Das Spiel ist 20 Mal komplexer als alles, was Quantic Dream bisher gemacht hat, meint David Cage. "Detroit: Become Human" wird für die PlayStation 4 erscheinen, aber ein Termin wurde bisher nicht genannt.

Kommentare