Detroit: Become Human mit umfangreicher Story

Verfassen der Geschichte ein schmerzhafter Prozess

News Michael Sosinka

Wenn David Cage die Story zu Spielen wie "Detroit: Become Human" schreibt, ist das ein langwieriger und auch schmerzhafter Prozess.

Screenshot

David Cage, der Gründer von Quantic Dream, hat auf der DICE Summit 2017 gesagt, dass Spiele eine vernünftige Story brauchen, denn die Gamer benötigen einen Grund, um zu kämpfen. Spiele mit einer guten Handlung haben laut David Cage deswegen auch die höchste Abschlussrate, weil die Leute wissen wollen, wie das Ende der Story aussieht. Das hält sie bei der Stange.

Das Schreiben einer Story kostet allerdings sehr viel Zeit. Es sind mindestens 18 Monate, doch bei "Detroit: Become Human" war es viel mehr. David Cage spricht von einem langen und schmerzhaften Prozess. Man muss viele Dinge beachten, weswegen das Schreiben teilweise zu einem Puzzle wird, da zahlreiche Elemente miteinander verbunden werden müssen. David Cage möchte jedenfalls keine Kompromisse eingehen. Wann "Detroit: Become Human" erscheinen wird, ist übrigens noch unbekannt.

Kommentare