Games.ch

Deus Ex: Human Revolution

Releaseverschiebung

News NULL

Square Enix hat sich dazu entschieden das sehnsüchtig erwartete Ego-Shooter-RPG zu verschieben. Wie weit genau das Spiel verschieben wird, ist nicht ganz klar, da Begrifflichkeiten unterschiedlich aufgenommen werden.

Square Enix will den Release auf das nächste Fiskaljahr legen. Was das heisst, ist etwas rätselhaft. Das nächste Fiskaljahr beginnt im April 2011, ursprünglich war der Release für März 2011 gedacht. Da das Releasedatum an der Grenze des Fiskaljahres ist, kann man sich nun fragen, inwiefern das "nächste Fiskaljahr" gemeint ist.

Die Gründe für die Verschiebung liegen vor allem im Markt. Laut Square Enix sei es in diesem Fiskaljahr für Schlüsselspiele schwierig sei gute Feedbacks und Verkäufe zu erzielen. Da klingt es etwas unrealistisch den Titel nur um einen Monat zu verschieben. Na, wir werden sehen. Diese Situation wird sich sicher noch aufklären.

Kommentare