Games.ch

Deus Ex: Human Revolution

Original Soundtrack ab 15. November auf CD erhältlich

News Roger

Sumthing Else Music Works freut sich ankündigen zu können, dass es mit Eidos-Montreal, einer Tochter der Square Enix Ltd., eine Lizenzvereinbarung getroffen hat.

ScreenshotDurch diese ist es Sumthing Else Music Works möglich, den lange erwarteten Soundtrack zu dem von der Presse gefeierten Videospiel "Deus Ex: Human Revolution" zu veröffentlichen. Der "Deus Ex: Human Revolution"-Original Soundtrack wird am 15. November 2011 veröffentlicht und ist im Musik-Fachhandel sowie als digitaler Download auf www.sumthingdigital.com, Amazon MP3, iTunes und anderenMusik-Download-Seiten erhältlich.

Der "Deus Ex: Human Revolution"-Original Soundtrack bietet 25 fesselnde Kompositionen aus der Feder von Michael McCann (ReGenesis, Splinter Cell: Double Agent, It’s All Gone Pete Tong), der für die musikalische Untermalung bei Deus Ex: Human Revolution verantwortlich war. Bekannt für seine atmosphärischen und packenden Melodien sowie seine organischen und glaubwürdigen Klang-Schöpfungen, die er für Filme, Fernsehen und Videospiele bereits umsetzte, spiegelt seine Musik perfekt den Look und die unvergleichliche Mischung aus Action-, Stealth- und Rollenspiel-Elementen von Deus Ex: Human Revolution wider. Der vom Transhumanismus beeinflusste Soundtrack von Deus Ex: Human Revolution verschmilzt verschiedene Musik-Stilrichtungen, um thematische Elemente des Spiels wie Cybernoir und die futuristische Renaissance aufzugreifen – eine Zeit des Fortschrittes, aber auch des Chaos, sozialer Spaltung und Verschwörungen.

"Für Deus Ex: Human Revolution wurden beinahe 200 Musik-Stücke geschaffen. Daraus habe ich nun 50 ausgesucht, um aus diesen die insgesamt 25 Arrangements für den Original-Soundtrack zu erschaffen. Viele der Stücke auf dem Album sind eine Mischung aus Teilen des Soundtracks wie er im Spiel vorgekommen ist, aber es gibt auch alternative Versionen, die beispielsweise für Trailer-Kampagnen geschrieben wurden. Ich habe diese 25 ausgewählt, da sie den Kern der Geschichte von Deus Ex: Human Revolution am besten widerspiegeln und sich aufgrund ihres Stiles und der Ideen dahinter perfekt für einen Soundtrack eignen."Komponist Michael McCann

"Wir sind begeistert, dass wir zusammen mit Sumthing Else Music Works den Deus Ex: Human Revolution Original Soundtrack veröffentlichen können. Michael McCanns mitreissende Musik fängt die Essenz von Deus Ex: Human Revolution perfekt ein, was es Fans des Videospiels ermöglicht die neu arrangierten, höchst emotionalen Musikstücke völlig neu zu erleben. Das ist eine komplett neue Art, um Leute für das Universum von Deus Ex: Human Revolution zu begeistern."Sebastien Bisch, Communication & Marketing Director bei Eidos-Montreal

Trackliste:

  1. Icarus – Main Theme
  2. Opening Credits
  3. Main Menu
  4. First And Last
  5. Destroit City Ambient (Part 1)
  6. Detroit Marketplace
  7. The Mole
  8. Barrett Boss Fight
  9. Home
  10. Jewel Of The Orient
  11. Lower Hengsha Ambient (Part 1)
  12. Singapore Ambient (Part 2)
  13. After The Crash
  14. The Hive
  15. Harvesters
  16. Hung Hua Brothel (Extended)
  17. Everybody Lies
  18. LIMB Clinic
  19. Penthouse
  20. Hengsha Daylight (Part 1)
  21. Entering TYM
  22. Return To Hengsha
  23. And Away We Go
  24. Namir (Trailer Edit)
  25. Endings

Kommentare