Entwickler

News

Bethesda Frankreich geschlossenUmfang noch unklar

News

Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber alle Indikatoren deuten darauf hin, dass Microsoft die französische Niederlassung von Bethesda geschlossen hat. Wir tragen alle aktuellen Informationen dazu für euch zusammen.

Entlassungen bei KwaleeOffizielles Statement

News

Auch bei dem im Vereinigten Königreich ansässigen Publisher und Entwickler Kwalee ist es leider zu Entlassungen gekommen. Ein offizielles Statement zu dem Thema liegt mittlerweile ebenfalls vor.

Gearbox bestätigt EntlassungenOffizielles Statement

News

Vorgestern berichteten wir bereits an dieser Stelle über Entlassungen bei Gearbox, welche direkt nach dem Kauf durch Take-Two stattfanden. Inzwischen wurden diese auch von offizieller Seite bestätigt.

Entlassungen bei GearboxKurz nach dem Kauf durch Take-Two

News

Wie nah Freud und Leid manchmal beieinander liegen können, zeigt sich aktuell bei Gearbox. Konnten wir am Freitag noch über den Kauf durch Take-Two berichten, müssen wir heute Entlassungen im selben Hause thematisieren.

Creatures of Ava angekündigtCreature-Saver-Spiel von 11 bit studios

News

11 bit studios kündigt "Creatures of Ava" an, den neuesten Titel aus seiner Publishing Division. "Creatures of Ava" wird gemeinsam von den spanischen Studios Inverge und Chibig entwickelt und ist ein Action-Adventure, in dem Spieler Kreaturen zähmen, um ihre Welt von

Toys for Bob wird unabhängigOffizielles Statement

News

Toys for Bob gibt bekannt, dass man unabhängig wird. Eine Partnerschaft mit Microsoft wird aktuell allerdings untersucht, ein neues Projekt ist in der Mache und ein offizielles Statement zu dem Thema liegt ebenfalls vor.