Games.ch

Diablo 3

Kein Download für CE-Käufer

News Sharlet

Wer sich die Collector's Edition von "Diablo III" zulegt oder bereits vorbestellt hat, der wird leider nur über Umwege an einen digitalen Download vor dem Spielstart gelangen.

ScreenshotCommunity Manager Bashiok spricht im offiziellen Forum über die verschiedenen Möglichkeiten, macht jedoch klar, dass es keine Garantie gibt, dass seine vorgeschlagenen Tipps auch sicher funktionieren - dies könne allein Blizzard entscheiden, wenn es soweit ist.

Dennoch rät er, dass die Käufer der Collector's Edition einen digitalen Download erwerben könnten, diesen anschliessend zur CE aufwerten und danach den Support kontaktieren. Dieser würde euch - wenn alles gut klappt - einen neuen Code für eure Standard-Version zuschicken, den ihr anschliessend an einen Bekannten verschenken könntet.

Eine weitere Alternative ist der Jahrespass für "World of Warcraft". Mit diesem Kauf habt ihr die digitale Version von "Diablo III" gratis dazu bekommen. Ihr seid also zum Start des Spiels bereits mit dem Client ausgestattet und müsst euren CE-Code nur noch eintragen, um an die weiteren Bonus-Inhalte zu gelangen.

Ganz simpel ist es natürlich auch möglich, dass eure Collector's Edition von "Diablo III" sehr zeitig ausgeliefert wird und ihr noch genug Zeit habt, um alles zu installieren, ehe es offiziell losgeht.

Kommentare