Games.ch

Game-Director für Diablo 4 gesucht?

Blizzard mit Stellenanzeige

News Gerücht Michael Sosinka

Blizzard Entertainment sucht nach einem neuen Game-Director für ein bisher nicht angekündigtes "Diablo"-Projekt. Ist es "Diablo 4"?

Screenshot

Wir haben in den letzten Monaten schon mehrfach über Stellenanzeigen bei Blizzard Entertainment berichtet, die eine Entwicklung von "Diablo 4" angedeutet haben. Nun wird es offenbar immer ernster. In einer aktuellen Jobausschreibung sucht Blizzard Entertainment nämlich nach einem Game-Director für ein unangekündigtes "Diablo"-Projekt.

Der Game-Director ist eine der Schlüsselpositionen, wenn es um die Entwicklung eines Spiels geht. Entweder der bisherige Game-Director ist abgesprungen, oder das "Diablo"-Projekt befindet sich noch am Anfang. Unklar ist, ob Blizzard Entertainment damit tatsächlich "Diablo 4" meint. Ein Add-On für "Diablo 3" oder ein kleineres Spin-Off wären ebenfalls denkbar.

Die Beschreibung des Game-Directors hört sich allerdings eher nach "Diablo 4" an, weil es dort heisst, dass er die Aufgabe hat, "die Diablo-Reihe in die Zukunft zu führen". Für das "Diablo"-Spiel sind übrigens noch weitere Positionen offen: Animator, Senior Animator, Senior Character Artist, Senior Concept Artist und Senior VFX.

Kommentare