Games.ch

Konsolen-Termin für DiRT Rally

PC-Vollversion veröffentlicht

News Release-Termin Michael Sosinka

Codemasters hat verraten, wann "DiRT Rally" für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Ausserdem ist der Steam-Release erfolgt.

Codemasters und Koch Media haben bestätigt, dass die Vollversion von "DiRT Rally" auf Steam veröffentlicht wurde. Dazu steht auch der Launch-Trailer bereit. Die Versionen für die PlayStation 4 und die Xbox One werden am 5. April 2016 erscheinen. Die PC-Box-Fassung von "DiRT Rally" soll noch diesen Monat in den Handel kommen.

Der heutige Steam-Launch bringt zusätzlich das "Winter Wonderland"-Update mit sich, das eine neue Rally durch Schnee und Eis in der schwedischen Region Varmland hinzufügt. Die verschneiten Strecken sind für ihre Schneeverwehungen bekannt. Das Update ist gratis für alle Early-Access-Spieler erhältlich. Darüber hinaus bringt das Update zwei neue Autos mit ins Spiel, den Hyundai Rally und den Volkswagen Polo Rally.

Das "Winter Wonderland"-Update führt ebenfalls die Unterstützung des Steam-Workshops ein, die es den Spielern erlaubt, ihr Fahrzeug-Setup und Force-Feedback-Einstellungen zu teilen. "Winter Wonderland" verbessert ausserdem auch die globalen Leaderbords und Ligen. Während der Early-Access-Phase sind die Spieler über 90 Millionen Kilometer sowie über drei Millionen Strecken gefahren und haben sich 2,4 Millionen Mal überschlagen.

"Die Veröffentlichung im Steam Early Access war ein überwältigender Erfolg. Wir möchten der Community für die Unterstützung und ihr wertvolles Feedback danken, das uns durch die letzten acht Monate der Entwicklung geleitet hat und zu dem beeindruckenden User-Score von 92% führte. Wir sind jetzt bereit, die fertige Version des Spiels für PC zu veröffentlichen," sagt Frank Sagnier, CEO von Codemasters. "Nach diesem PC-Erfolg und den lautstarken Wünschen unserer Kunden freuen wir uns besonders, dass DiRT Rally ab dem 5. April 2016 für Konsolen verfügbar ist."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare