Abwechslungsreiche Missionen in Dishonored 2

Neues Video liefert Einblicke

News Video Michael Sosinka

"Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" soll uns abwechslungsreiche Missionen bieten, die in Erinnerung bleiben, versprechen die Entwickler.

Für "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" versprechen die Arkane Studios abwechslungsreiche Missionen. Zudem geht es darum, den Spielern möglichst grosse Entscheidungsfreiheit zu geben. "Unser Ziel war es, Missionen im klassischen Dishonored-Stil zu erschaffen, bei denen man es auf eine hochrangige Zielperson abgesehen hat und dabei einen schwer bewachten Ort mit ganz eigenem Charakter angehen muss," so der Creative Director Harvey Smith. "Wir wollten diesen Orten aber auch epische Themen geschichtlicher oder spielmechanischer Art geben, damit der Raum, in dem sich die Spieler bewegen, immer im Gedächtnis bleibt."

Es werden mehrere Beispiele für Missionen genannt: "Da wäre zum Beispiel der Staubbezirk. Dort muss man nicht nur mit den wie zufällig stattfindenden Stürmen umgehen, die euren Gegnern und euch die Sicht vernebeln. Nein, es gibt dort auch zwei mögliche Ziele. Ihr könnt euch für eines dieser Ziele entscheiden und habt ausserdem die Wahl, die Mission entweder mit tödlichen oder nicht tödlichen Mitteln anzugehen. Im Maschinenhaus müssen die Spieler einen Weg durch ein Haus finden, in denen sie buchstäblich das Aussehen der Räume ändern können. Wenn sie wollen, können sie sogar durch die Hohlräume zwischen den Wänden schleichen. In Riss in der Fassade können die Spieler zwischen zwei Zeitperioden hin- und herreisen, um ihr Ziel zu erreichen. Und andere Missionen wie das Kaiserliche Konservatorium ermöglichen den Spielern einen tieferen Einblick in die alternative viktorianische Welt des Kaiserreichs der Inseln."

"Da man in einem Durchgang von Dishonored 2 etwa 20 Prozent des Spiels sieht, werden wohl keine zwei Spieler exakt den gleichen Weg gehen," sagt Harvey Smith. "Wir haben uns sehr bemüht, für Vielfalt zu sorgen, es gibt viele Arten, Dinge zu tun und es gibt jede Menge Entscheidungen zu treffen. Der Spieler soll sich so fühlen, als wären die Möglichkeiten endlos," ergänzt der Lead Level Designer Christophe Carrier. Weitere Details liefert das Video. "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" wird am 11. November 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: bethesda.net

Kommentare