Games.ch

Disney Micky Epic - Die Macht der 2

Offizielle Ankündigung - Nun auch in HD

News Roger

Die Disney Interactive Media Group kündigte heute Vormittag die Entwicklung von "Disney Micky Epic – Die Macht der 2" offiziell an, die Fortsetzung des Verkaufs- und Publikumserfolgs "Disney Micky Epic".

**Hinweis: Wir treffen nächste Woche Warren Spector. Falls ihr Fragen habt, meldet euch bei uns unter redaktion@games.ch.

In "Disney Micky Epic – Die Macht der 2" erleben die Spieler in den Rollen von Micky Maus und Walt Disneys erstem Zeichentrickhelden, Oswald dem glücklichen Hasen, ein brandneues, kreatives Abenteuer. Entwickelt wird das Spiel von Branchen-Koryphäe Warren Spector und Disney Interactives Spielestudio Junction Point. Mit "Disney Micky Epic – Die Macht der 2" kehrt das Franchise aber nicht nur auf Nintendos Wii zurück, sondern wird auch in HD-Qualität für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und PlayStation 3 erscheinen.
„Ich bin selbst von Kindheit an ein grosser Disney-Fan und empfinde es deshalb als grosse Ehre, mit Micky Maus in Disney Micky Epic arbeiten zu dürfen. Millionen Fans haben Micky nun auch als Videospielhelden ins Herz geschlossen. Ich bin mir sicher, dass die Spieler Ähnliches für Oswald den glücklichen Hasen empfinden werden, wenn sie in Disney Micky Epic – Die Macht der 2 mit ihm interagieren bzw. in seine Rolle schlüpfen können.“Warren Spector, Creative Director und Vice President bei Junction Point
Screenshot

"Disney Micky Epic – Die Macht der 2" führt Micky Maus und Oswald den lustigen Hasen zurück ins Wasteland, eine Parallelwelt, in der 80 Jahre Disney-Geschichte – darunter in Vergessenheit geratene Disney-Charaktere und Attraktionen – stecken. Doch diesmal sind Micky und Oswald ein richtiges Team und gleichberechtigte Partner – Micky mit seinem magischen Pinsel, mit dem er Farbe und Verdünner versprühen kann, und Oswald mit einer Fernbedienung, die ihm Macht über die Elektrizität verleiht. Der neue Koop-Modus baut das von Warren Spector entwickelte „PlayStyle Matters“-Spielprinzip weiter aus. Bei diesem einzigartigen Gameplay-Ansatz nehmen die Spieler verschiedene Herausforderungen in Angriff, um die gesamte Story zu erkunden, doch ihre Handlungen wirken sich gleichzeitig auch auf den Spielverlauf aus.

Darüber hinaus widmet sich "Disney Micky Epic – Die Macht der 2" auch Disneys musikalischem Erbe und ist das erste Videospiel, das auch als "Musical" bezeichnet werden kann. Mehrere Stationen ihres Abenteuers bestreiten die Charaktere singend und untermalt von bekannten Songs. Abgesehen von diesem "musikalischen" Erzählansatz beeinflussen zudem persönliche Entscheidungen der Spieler, welche Lieder und Begleitmusik sie hören, wodurch jeder Spieler Schöpfer seines individuellen, unverwechselbaren Soundtracks wird. Mit der Umsetzung dieser musikalischen Gameplay-Elemente hat Disney Interactive Emmy-Preisträger und Komponist James Dooley und den bekannten Texter Mike Himelstein betraut.

Doch nicht nur die im Spiel verwendeten Musikstücke, auch die gelungene Charakter-Synchronisierung versprüht originalen Disney-Charme und führt den Spieler mit geschliffenen Dialogen durch das Abenteuer. Sämtliche Charaktere in Disney Micky Epic – Die Macht der 2 sprechen zu den Spielern und auch Oswalds Stimme wird zum ersten Mal zu hören sein.

„Mit dem ersten Disney Micky Epic-Spiel hat sich Micky als waschechter Videospielheld etabliert und die Fans waren von Oswalds Rückkehr in die Disney-Familie begeistert. Nun entwickelt sich die Franchise weiter, erscheint für mehrere Plattformen und die Spieler werden völlig neue Wege entdecken, den reichhaltigen Fundus an Disney-Charakteren und Disney-Attraktionen kennen zu lernen.“John Pleasants, Co-President bei Disney Interactive Media Group

Die Entwicklung von "Disney Micky Epic – Die Macht der 2" wird von Disney Interactives Spieleschmiede Junction Point geleitet. Das Spiel unterstützt neueste Technologien wie z.B. PlayStation Move. Eine USK-Alterseinstufung liegt derzeit noch nicht vor.

Mit "Disney Micky Epic – Die Macht der 2" kehrt das Franchise nicht nur auf Nintendos Wii™ zurück, sondern wird auch in HD-Qualität für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und PlayStation 3 erscheinen.**

Kommentare