Divide für PS4 angekündigt

Ein isometrisches Science-Fiction-Abenteuer

News Video Michael Sosinka

"Divide" ist ein sogenanntes charakter-orientiertes Science-Fiction-Action-Adventure, das im ersten Trailer einen guten Eindruck macht.

Mit "Divide" haben die Exploding Tuba Studios ein charakter-orientiertes Science-Fiction-Action-Adventure in der Entwicklung, das in diesem Jahr zuerst auf der PlayStation 4 erscheinen wird. Schaut euch unbedingt den Trailer an, denn der verspricht ein sehr interessantes Projekt.

"Ich wollte von vornherein ein Spiel entwickeln, das eine fesselnde Story über einen ganz normalen Menschen erzählt, der in aussergewöhnliche Umstände hineinkatapultiert wird. Das ist das Grundgerüst von Divide. Aber Divide sollte auch eine Action-Story sein, und das bedeutet Kämpfe, Mechaniken, die man spielen und meistern muss und die Risiken und Belohnungen bieten," so Chris Tilton von den Exploding Tuba Studios.

Er ergänzte: "Das Spiel sollte an isometrische Adventure-Spiele erinnern und bei der Steuerung hatten wir die Dual-Stick-Shooter vor Augen. Die Steuerung sollte unbedingt übersichtlich sein und eure Finger fest auf den Tasten verankern, damit jede Aktion – vom Schiessen über das Sprinten bis hin zur Interaktion mit einer Augmented Reality-Welt, ausgeführt werden kann, ohne dass eure Finger oder Daumen jeweils mehrere Aufgaben erfüllen müssen."

Screenshot

Screenshot

Kommentare