Dead or Alive 5

I’m A Fighter

Test Julienne Stucki getestet auf PlayStation 3

Die Beat-Em-Up-Serie geht endlich weiter. Ab dem 28. September 2012 kann wieder geprügelt werden, was das Zeug hält. Temco und Team Ninja haben interessante Neuerungen in „Dead or Alive 5“ eingepflanzt und dieses Mal dürfen auch PlayStation-Besitzer wieder mitmischen. Freut ihr euch? Dürft ihr auch.

Auf der Suche nach Kasumis Klon

Kasumi, die starke Kämpferin und Hauptfigur im neuen "Dead or Alive", war einst die Anführerin des Mugen Tenshin Ninja-Clans. Einer der wichtigsten Kodexe des Clans besagt, dass kein Mitglied das Dorf, in welchem der Clan beheimatet ist, verlassen darf. Aufgrund eines Vorfalls blieb seiner Zeit Kasumi aber keine andere Wahl, als gegen diesen Kodex zu verstossen und den Weg aus dem Dorf heraus anzutreten. Durch diese Entscheidung hat sich ihr Leben grundlegend verändert. Ihre Halbschwester Ayane, ihres Zeichens immer noch eine Anhängerin des Ninja-Clans, macht seit da Jagd auf Kasumi. Und wäre dadurch die Situation nicht schon schwierig genug, sieht sich Kasumi aktuell einer komplizierten Aufgabe gegenüber:

Das multinationale Konglomerat DOATEC hat nämlich einen Klon von Kasumi geschaffen, der die Bezeichnung Alpha-152 trägt. Ein militärisches Experiment mit dem Ziel, eine mächtige Kampfmaschine zu erschaffen. Im "Dead or Alive 4"-Turnier traf Kasumi zum ersten Mal auf diesen Klon und erlebte sogleich die erschreckende Kraft dieses Monsters. Neuerdings ist Alpha-152 auf der Flucht. Und da kommt Kasumi ins Spiel. Ihre Aufgabe besteht darin, den Klon zu finden. Und dies ist auch dringend nötig,  denn er ist eine Gefahr für alle. Auf dem Weg zum Ziel muss die Powerfrau alle erdenklichen Massnahmen treffen und bis an ihre Grenzen gehen, um dieses Monster aufzuhalten.

Screenshot

Der Beginn einer neuen Ära

Freunde der Kampfkunst, ihr habt es gehört: Kasumi tut alles, um das schreckliche Monster Alpha-152 zu finden. Helena Douglas, die seit "DoA 4" Direktorin der DOATEC ist, hat Kasumi hilfreiche Tipps gegeben, wo sich Alpha-152 befinden könnte.

Helena war es auch, die DOATEC wieder aufbaute, nach dem vor zwei Jahren der DOATEC-Tri-Tower ihres Vaters - Fame Douglas-, durch Hayate zerstört wurde. Sie will nun ganz von Vorne beginnen und zu allererst die Militärprojekte einstellen, welche bis anhin nur Unheil angerichtet haben. Ebenso müssen die biotechnischen Forschungen abgeschafft werden. Dafür sollen die Technologien für Gutes und für die der Menschheit Nützendem eingesetzt werden. Um diese neue Ideologie in die Welt herauszutragen, kündet Helena das fünfte "Dead or Alive"-Turnier an.

Kommentare

Dead or Alive 5 Artikel