Dragon Quest XI für Switch

Nintendo bestätigt nochmals Umsetzung

News Michael Sosinka

Auf der Jump Festa wurde "Dragon Quest XI: In Search of Departed Time" nicht für die Switch erwähnt, aber laut Nintendo befindet sich eine Umsetzung in Planung.

Am Wochenende wurde im Rahmen der Jump Festa endlich neues Material zu "Dragon Quest XI: In Search of Departed Time" präsentiert. Dabei wurde bekannt gegeben, dass das Rollenspiel im Jahr 2017 für die PlayStation 4 und den 3DS auf den Markt kommen wird. Die Version für die Nintendo Switch hat Square Enix mit keinem Wort erwähnt. Zuvor hiess es noch, dass man eine solche Umsetzung entwickeln will. Warum wurde das also nicht weiter thematisiert?

Das können wir euch leider nicht sagen, aber Nintendo hat sich auf der offiziellen japanischen Seite zu Wort gemeldet und bestätigt, dass "Dragon Quest XI: In Search of Departed Time" für die Switch in Planung ist. Da müssen wir uns also keine Sorgen machen. Aber ob es einen zeitgleichen Release geben wird, muss sich noch zeigen. Es ist gut möglich, dass Nintendo-Fans länger warten müssen.

Quelle: gematsu.com

Kommentare