Games.ch

Herausforderung von DriveClub online

Nach zwei Monaten

News Michael Sosinka

In "DriveClub" sind endlich die Herausforderungen verfügbar. Die Spieler mussten auf das Feature fast zwei Monate warten, weil die Server ständig überlastet waren.

ScreenshotAls "DriveClub" für die PlayStation 4 erschienen ist, war an Online-Gameplay nicht zu denken. Es folgten viele Patches und Updates, die nicht wirklich geholfen haben. Nach zwei Monaten scheinen die Evolution Studios ihren Netcode aber so langsam in den Griff zu bekommen, weswegen mittlerweile die Herausforderungen online gestellt wurden. Die Entwickler haben zuvor allerlei Online-Features abgestellt, um die Server zu entlasten.

Das bedeutet, dass man ab sofort Freunden oder Rivalen Zeitherausforderungen schicken kann. Wann jedoch die PlayStation Plus Edition von "DriveClub" nachgeschoben wird, ist unklar. Da die Challenges verfügbar gemacht wurden, könnte das aber demnächst folgen. Währenddessen arbeiten die Evolution Studios weiterhin an Patches. Das Update mit dem dynamischen Wettersystem soll ebenfalls in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Kommentare