Games.ch

Termin für Dying Light: The Following in Kürze

DLC im Trailer und Infos

News Release-Termin Michael Sosinka

Techland hat zur Erweiterung "Dying Light: The Following" einen ersten Trailer veröffentlicht. Ausserdem haben die Entwickler passende Infos enthüllt.

Nachdem Techland die storybasierte Erweiterung "Dying Light: The Following" hinter verschlossenen Türen auf der Gamescom 2015 vorgestellt hat, gibt es seit heute den Release-Trailer zu sehen. "Dying Light: The Following" spielt in einem riesigen neuen Gebiet, das genau so gross ist wie die beiden Karten aus dem Original-Spiel zusammen. Im Mittelpunkt der Erweiterung steht wieder Kyle Crane, der durch das gefährliche Hinterland reist, das von geheimnisvollen und fanatischen Kultisten beherrscht wird, deren Glaube in irgendeiner Weise mit dem Ausbruch des Zombie-Virus zusammenhängt.

Um mit dem Kult in Kontakt zu treten und seine Geheimnisse aufzudecken, muss man das Vertrauen der örtlichen Bevölkerung gewinnen. Durch verschiedene Aufgaben und Missionen kann man den inneren Kreis der Kultisten infiltrieren. Um in dieser rauhen Landschaft zu überleben, erhält man zudem Zugriff auf voll anpassbare und erweiterbare Buggies. Diese verfügen sogar über einen eigenen Skill-Tree. Man darf mit ihnen grössere Strecken überwinden und sie als die bisher tödlichste Waffe im Spiel nutzen.

"Auf der Gamescom 2015 konnten die Leute Dying Light: The Following zum ersten Mal anspielen, ich war also etwas nervös," so der Produzent Tymon Smektała. "Aber die vielen positiven Reaktionen haben mir gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, an dieser Erweiterung zu arbeiten. Mit der neuen Karte und den weitreichenden Gameplay-Erweiterungen macht es den Anschein, als hätten wir genau den Nerv der Spieler getroffen." Der DLC kostet 14,99 Euro oder ist im Season-Pass enthalten. Das Release-Datum soll in Kürze bekanntgegeben werden.

Code Nr. 16 für Xbox One Gewinnspiel: P8

Quelle: Pressemeldung

Kommentare