eSports Schweiz

Die Schweiz hat wieder eine Ladder und Cup Plattform

News AemJaY

Nichts ist uns wichtiger als das Wohlbefinden unserer Community. Indem wir auf euch hören, und uns immer und immer wieder neuen Content für die Schweizer E-Sport Szene überlegen, hoffen wir diese Schritt für Schritt vorantreiben zu können. Nun ist es an der Zeit das nächste Kapitel des E-Sport Blogs zu schreiben. Ein völlig neuer Posten im Portfolio des E-Sport Blogs, und etwas was den Schweizer Gamern schon seit vielen Jahren fehlt.

Seit dem ReLaunch des E-Sport Blogs im neuen Gewand, ist die Seite von Tag zu Tag am wachsen. Fast wöchentliche News aus dem Schweizer E-Sport und mehr oder weniger spannende Diskussionen als auch sinnbefreite Flame-Threads in unseren Foren. Und mittlerweile über 100 aktive User. Als wäre das nicht ohnehin schon genug um sich darauf auszuruhen, ist es nun an der Zeit, den nächste grossen Coup zu landen. Wir starten in die BETA Phase unserer PLAYGROUNDs.

WTF?! Hä, wasn PL4YGR0UNDz lolz? oO

Ganz einfach: nach Wochenlanger Arbeit und Anpassungen (welche wohlgemerkt noch nicht abgeschlossen sind) schaltet der E-Sport Blog sein eigenes Ladder, Liga und Cup Portal live - die PLAYGROUNDs! Ganz recht, die Schweiz hat wieder ein eigenes Turnier-Portal. In Zukunft kann man bei uns also nicht nur News lesen oder sich durch das Forum wälzen. Sondern sich auch in Ladders, Ligen und Cups gegen andere Eidgenossen beweisen.

Bis Jahresende werden wir die Plattform in einer Beta Phase lancieren. In dieser Zeit, brauchen wir eure Hilfe. Die Plattform muss auf Herz und Nieren getestet werden. Und das geht nicht ohne eure RL-vernachlässigende, bedingungslos abgefreakte, wochenlange, Nächte durchzockende Nerdage (+/-)! Spielt so viel als möglich. Meldet uns fehlende/falsche Übersetzungen oder andere Fehler/Bugs/Unannehmlichkeiten des Portals im Forum PLAYGROUNDs > BETA Feedback. Bis Ende Jahr werden wir Ladders freischalten und diverse Cups in verschiedenen Spielen durchführen, um zusammen mit eurer Hilfe hoffentlich eine geniale und fehlerfreie Plattform zu erschaffen. 2013 wird dann voll durchgestartet!

Titel während der Beta-Phase

Welche Spiele könnt Ihr zu Beginn spielen? Wir haben uns auf die drei vermutlich grössten E-Sport Titel des Jahres 2012 festgelegt. Zum einen ist dies der Dauerbrenner StarCraft II, dann sicherlich der MOBA Renner League of Legends und natürlich der neueste Titel aus der Counter-Strike Franchise, Counter-Strike: Global Offensive. Welche Modis es geben wird findet Ihr in der Tabelle.

Spiele der BETA Phase:

  • Starcraft 2 1on1
  • League of Legends 5on5
  • CS Global Offensive 2on2

Admins steht mit Rat und Tat zur Seite

Natürlich braucht es für diese neuen Sektionen und Spiele auch fähige Admins. Diese haben wir gefunden. In Starcraft 2 übernimmt ScooTer den Haupt Part, in League of Legends wird dieses Amt Zelos übernehmen und in CSGO wird chline diesen Part übernehmen. Natürlich helfen auch alle anderen Admins mit den ganzen Betrieb so flüssig wie möglich zu gestalten. Somit ist eigentlich alles gesagt. Ich bitte die Community nochmals darum, unsere neue Plattform wirklich ausgiebig und viel zu testen. Gebt uns Feedback, nur so können wir die Plattform bis zum wirklichen Start perfektionieren und fehlerfrei machen.

Ich und das ganze ADMIN Team wünschen euch viel Spass in den E-Sport Blog PLAYGROUNDs!

Kommentare