Der Schweizerische e-Sports Verband vollendet seine Restrukturierung

Die Community vereint im neuen Dachverband

News Roger

Der Schweizerische e-Sports Verband (SESF) hat heute seine neuen digitalen Tore mit einer brandneuen Homepage geöffnet und schliess somit seine Restrukturierung des E-Sport Dachverbandes erfolgreich ab. Seit der ersten Generalversammlung am 23.10.2016 in Bern hat der neu gewählte Vorstand tatkräftigt daran gearbeitet, dass dieser Neubeginn ein voller Erfolg wird.

Der wichtigste Aspekt des neuen Formates ist, dass jede E-Sport Organisation per Anmeldeformular Mitglied des SESF werden kann. Tatsächlich sind bereits seit der Generalversammlung in Bern über ein Duzend der grössten Organisationen in der Schweiz ordentliche Mitglieder des Verbandes. Der Vorstand, als auch die Kontrollorgane bestehen aus Personen dieser neuen Mitglieder.

Für das kommende Jahr plant der Verband verbindliche Regeln & Regulationen für Turniere und Veranstaltungen auszuarbeiten, Schiedsrichter auszubilden, Nationalteams zusammen zu stellen, mit der Swiss Association for E-Sports and Gaming (SAEG) zusammen nationale Meisterschaften zu organisieren und weiterhin die Schweizer E-Sports Szene an internationale Turniere zu bringen.

Mehr Informationen zum Verbandfindet ihr auf der neuen SESF-Website

Quelle: Pressemeldung

Kommentare