E3 - Electronic Entertainment Expo

Die EA-Pressekonferenz E3 2014: Best time to play!

Artikel Christian Sieland

Nachdem Electronic Arts bereits in den letzten Wochen und Monaten heisse Titel angekündigt haben, waren die Augen der Spieler und Journalisten diesmal besonders auf die Pressekonferenz gerichtet. Ob es neue Spielsequenzen aus "Dragon Age: Inquisition" gab, EA mehr zu "FIFA 15" preisgab oder ob es andere Highlights in Los Angeles gegeben hat, verrät euch unsere Zusammenfassung!

Die Pressekonferenz von Electronic Arts startet – wie schon zuvor erwartet – eindrucksvoll. So startet die Pressekonferenz mit einem erstklassigen Video zum kommenden "Star Wars: Battlefront", welches von DICE entwickelt wird, die schon an "Battlefield" beteiligt waren. So wird im Video ein Studio-Rundgang durch DICE gezeigt. Ebenfalls werden erste Inhalte aus dem kommenden Spiel gezeigt. Wer sich schon jetzt auf das Spiel freut, muss allerdings bis 2015 warten. 2015 soll "Star Wars: Battlefront" im Frühjahr erscheinen.

Nachdem der erste Titel von Publisher Electronic Arts präsentiert wurde, hat sich Andrew Wilson – der CEO von EA – dem nächsten Titel gewidmet. So wurde auf der Konferenz ein neuer Trailer zu "Dragon Age: Inquisition" gezeigt. Im Trailer kann man einige Ingame-Sequenzen sehen. So werden eindrucksvolle Landschaften gezeigt, doch auch Kämpfe und Kletterpassagen haben ihren Weg in das Video gefunden. Der gesamte Trailer wird live von einer Kontrabass-Spielerin unterstützt, um so das gewisse Gänsehautfeeling zu erzeugen. In der nachfolgenden Erklärung wird erklärt, dass der Titel eine riesige offene Spielwelt erhalten wird. Desweiteren wird erklärt, dass der Spieler in die Haut des Inquisitors schlüpft – diese Erklärung war aber schon aus der Vergangenheit bekannt. Nachdem eine kurze Erklärung kam, haben die Entwickler erstmalig Ingame-Sequenzen aus dem Kampfsystem gezeigt. So wird ein Kampf gegen einen riesigen Drachen gezeigt, an dem vier Charaktere beteiligt sind, welche vom Spieler aktiv gesteuert werden. So kämpfen nicht nur ein Bogenschütze, sondern auch ein Magier, ein Krieger und ein Schurke in der Gruppe. Im weiteren Video wurden dann die Charaktere von "Dragon Age" näher erklärt – unter anderem wird es eine Magierin geben, welche die Gruppe unterstützt.

Der zweite grosse Titel kommt vom Entwickler BioWare. EA präsentierte auf der Pressekonferenz das neue "Mass Effect". In einem Video wurde ein kurzer Rundgang durch das Studio präsentiert – die Entwickler kamen zu Wort und teilten ihre Visionen für einen nächsten Titel in diesem Universum mit.

 

Kommentare

E3 - Electronic Entertainment Expo Artikel