E3 - Electronic Entertainment Expo

Die grossen Fünf auf der E3 2013

Artikel Christian Sieland

Vom 11. Bis zum 13. Juni findet in Los Angeles die E3 2013 statt. Wir sind vor Ort, um euch mit den neusten Informationen rund um die Gaming-Welt ausstatten zu können. Doch was erwartet uns eigentlich auf der hochgelobten Spiele-Messe in diesem Jahr? Welche Spiele werden vorgestellt, wo liegen die grossen Highlights und was dürft ihr auf keinen Fall verpassen? Auf insgesamt fünf Pressekonferenzen wollen uns die grössten Publisher zeigen, welche Asse sie im Ärmel haben. Worum es dabei geht?! Wir verraten es euch in unserer grossen E3-2013-Vorschau!

Jede Messe braucht seinen Aufhänger – und bei der E3 sind das die grossen Spiele-Publisher der Welt. An fünf Terminen verraten uns die grossen Publisher in Pressekonferenzen, mit welchen Highlights sie die Spieler begeistern wollen. Was auf dem Plan steht?! Hier eine kurze Übersicht!

Microsoft

Screenshot

Microsoft steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der neuen „Xbox One“. Nachdem die Konferenz in den letzten Wochen gegenüber der Öffentlichkeit ziemlich gefloppt ist, wollen sich die Jungs in Los Angeles mehr den Spielen der Next-Gen-Konsole widmen. Am Montag den 10. Juni startet Microsoft um 18:30 Uhr unserer Zeit ihre Pressekonferenz.

Zu erwarten sind erste Demos zu den exklusiven Titeln „Forza Motorsports 5“ oder „Ryse“. Zudem wird sich Microsoft sicherlich mit zahlreichen Kinect-Titeln beschäftigen wollen und sie live auf den Bühnen präsentieren. Ob Spieler wirklich so sehr auf Kinect-Spiele warten, sei dahin gestellt. Wir freuen uns jedenfalls auf Xbox-One-Spiele, wie „Call of Duty: Ghosts“ und „Dark Souls 2“. Letzteres wird von den Fans besonders erwartet, denn der erste Teil stellte sich 2011 als echter Geheimtipp heraus.

Gerüchte: Überall fällt im Zusammenhang mit Microsofts neuer Konsole der Titel „Fable 4“. Das Rollenspiel ist schon seit langer Zeit immer wieder Thema auf diversen Internetportalen. In zahlreichen Threads heisst es, dass es erstmals Informationen auf der E3 geben soll. Ob das allerdings wirklich passieren wird, können wir erst sagen, wenn es soweit ist. Wir geben die Hoffnung allerdings nicht auf!

Termin: Montag, 10. Juni 2013, 18:30 Uhr CEST

Kommentare

E3 - Electronic Entertainment Expo Artikel