Electronic Arts

EA versus Zynga!

News Flo

Schon seit Längerem wird Zynga beschuldigt, regelmäßig Konzepte von kleineren Spieleherstellern zu klauen und diese durch ihre schiere monetäre Überlegenheit einzuschüchtern. Dadurch kommt es erst gar nicht zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Doch nun hat sich Zynga mit Electronic Arts den Falschen ausgesucht.

ScreenshotTatsächlich beschuldigt Electronic Arts Zynga elementare Inhalte aus dem Spiel "The Sims Social" geklaut und für das eigene Game "The Ville" verwendet zu haben. In einem Gespräch mit Peter Moore, meinte dieser das "The Ville" eine absolut dreiste Kopie von dem ist, was bei Electronic Arts unter großem Aufwand entwickelt wurde. Ferner wird der Konzern dem Entwickler von "The Sims Social" Rückendeckung geben und sich für die gesamte Industrie gegen Zynga zur Wehr setzen.

Ob sich nun andere Firmen, von denen Zynga bereits einige Konzepte übernommen hat, EA anschließen werden, bleibt abzuwarten.

Kommentare