Games.ch

The Elder Scrolls Online

Kommt "The Elder Scrolls: Online" auch für Konsolen?

News Flo

MMORPGS. Eine der letzten grossen Bastionen der PC-Spieler. Immer wieder werden "World of Warcraft", "RIFT" und haste nicht gesehen, gefolgt von diversen Strategie- und Simulationspielen in den Kampf gegen Konsolen exklusive Spiele geschickt. Doch tatsächlich geistert derzeit das Gerücht durchs Netz, Bethesda entwickle eine Konsolen-Version von "The Elder Scrolls: Online".

ScreenshotIn einem Gespräch mit englischen Kollegen, gabe ZeniMax Online Studios Boss Matt Firor zu Protokoll, dass er und sein Team für alle möglichen Arten der Entwicklung offen sei, die eine Umsetzung des Spiels für die kommenden Konsolen unterstützen.

Firor meinte weiterhin, dass derzeit viele Gerücht kursieren, dass die Konsole und der PC wieder zusammenfinden, doch würde er das Ganze schade finden, wenn alles wieder zu einem Standardding verkommen würde. Zudem haben er und sein Team sich noch nicht auf so eine Situation eingestellt.

Zur Info: falls es denn zu einer Konsolen-Version von "The Elder Scrolls: Online" käme, würde diese auf den gleichen Servern laufen, wie die der PCler.

Kommentare