Games.ch

Open-World-Rollenspiel Elex auf neuen Bildern

Website liefert viele Infos [Update: Erster Trailer]

News Video Michael Sosinka

Nordic Games und Piranha Bytes haben die offizielle Seite des Open-World-Rollenspiels "Elex" mit einigen interessanten Infos und Screenshots gefüllt.

Screenshot

Nordic Games und Piranha Bytes (die Macher der "Gothic"- und "Risen"-Reihe) arbeiten an dem Open-World-Rollenspiel "Elex", das 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Kurz vor der E3 2016 wurde jetzt die offizielle Seite mit neuen Infos und Bildern gestartet.

Zur Handlung heisst es: "Technologisch fortgeschritten und zivilisiert war Magalan einst ein zukunftsträchtiger Planet. Doch das war alles, bevor der Meteor einschlug. Die wenigen, die den Einschlag überstanden, befinden sich in einem Kampf ums Überleben, in dessen Zentrum ein besonderes Element steht. Ein Element, das das Schicksal des Planeten entscheiden soll: Elex, ein wertvoller, limitierter Rohstoff, den der Meteor mit sich brachte. Elex kann Maschinen antreiben, die Tür zur Magie öffnen oder Leben in neue, stärkere Formen umwandeln. Nun bleibt die Frage: Können die neue Technologie oder Magie Magalan retten? Oder wird diese neue Macht alle vernichten, die in den noch vorhandenen Ruinen leben?"

Auf Magalan leben die Berserker. Zu denen wird geschrieben: "Der Meteor brachte zwar Leid, aber auch eine Chance mit sich, die Welt neu wachsen zu lassen. Die Berserker fanden einen Weg, Elex in pures Mana umzuwandeln, und verwandeln nun damit die zerfurchten Ödlande Magalans in üppige, lebendige Waldgebiete. Während die Albs den Rest der Welt gewaltsam zu unterdrücken versuchen und die Kleriker die Technologie der Vergangenheit predigen, bieten die Berserker Anlass zur Hoffnung. Durch das Ersetzen von Technologie durch Magie bieten sie den Bewohnern von Magalan eine Zukunft."

Infos zu weiteren Fraktionen sowie zu dem Gameplay findet ihr auf der deutschen Seite von "Elex". Das gilt ebenfalls für die Screenshot-Galerie. Klickt euch einfach mal durch.

Update: Jetzt wurde sogar ein erster Trailer zu "Elex" veröffentlicht, der verschiedene Ausschnitte aus der Spielwelt zeigt.

Quelle: elexgame.com

Kommentare