Elite: Dangerous bekommt einen Termin

Der Raumhafen wird im Dezember 2014 verlassen

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Weltraumspiel "Elite: Dangerous" wird am 16. Dezember 2014 für den PC und Mac auf den Markt kommen, wie die Entwickler bei Frontier Development bestätigt haben.

Screenshot
Beschreibung2

Frontier Development hat jetzt den offiziellen Releasetermin für "Elite: Dangerous" bekanntgegeben. Demnach erscheint der lang erwartete Sci-Fi-Titel am 16. Dezember 2014 für den PC und Mac. Derzeit befindet sich das Weltraum-Epos von David Braben noch in der dritten Betaphase. Wer mitmachen will, muss sich "Elite: Dangerous" vorab kaufen. "Elite: Dangerous" lädt dazu ein, tausende von Sternen- und Planetensysteme zu erkunden, Rohstoffe abzubauen, Handel zu treiben und Raumschlachten zu bestehen.

Nach dem Release von "Elite: Dangerous" ist Frontier Development mit dem Spiel aber noch lange nicht fertig. "In den Köpfen derer, die es entwickeln, ist ein Spiel niemals wirklich fertig," so David Braben im Interview. Er ergänzte: "Ich denke, ein Spiel lässt sich am besten als 'bereit für den Launch' bezeichnen, wenn es ein grossartiges Spiel ist." Da "Star Citizen" noch ewig nicht raus ist, dürfte "Elite: Dangerous" für Weltraumforscher genau die richtige Wahl sein.

Kommentare